Skip to content

Home

Wing Chun Institut Düsseldorf

orizontal negru (doar ideogramele)

Willkommen!

Wing Chun oder gerne auch “Wing Tsun” geschrieben ist ein südchinesischer Kampfkunststil, der bekannt ist für seine einfach anmutende, direkt Art zu kämpfen und seine fließenden, weichen Bewegungen.

Im Wing Chun  gibt es keine hohen Tritte, keine Sprung- oder Pendelbewegungen (spektakulär, aber ineffizient). Das System agiert immer auf dem kürzesten Weg, es besteht größtenteils aus Armtechniken.

Das systematische Erlernen von Wing Chun steigert körperliche und geistige Flexibilität und fördert die Wahrnehmungsfähigkeit. Den Weg dahin ergänzen gezielte Entspannungs- und Konzentrationstechniken sowie spezielle Atemübungen.

Der Fortgeschrittene im Wing Chun übt sich an der Holzpuppe und den Waffen, dem sogenannten Langstock sowie Doppelmesser.