Ausbildung

Im Wing Chun Institut  wird die effektivste Form der körperlichen Selbstverteidigung unterrichtet: Wing Chun. Dieses Kampfsystem wurde einzig und allein dazu entwickelt, eine körperliche Auseinandersetzung schnellst möglich und unversehrt zu beenden und somit die Gesundheit des Anwenders zu bewahren.

Gerade diese Eigenschaft macht das Wing Chun System weltweit so beliebt, sodass es von etlichen Sondereinsatzkommandos und Sicherheitsdiensten, die sich auf ein realistisches und einfach anwendbares Kampfsystem verlassen müssen, verwendet wird.

Der Wing Chun Schüler lernt von seiner ersten Unterrichtseinheit an seinen Körper optimal und effizient zu bewegen und steigert somit seine physischen Fähigkeiten im Kampf von Einheit zu Einheit bis zur absoluten Perfektion und Effizienz.

Durch das ständige Wiederholen seiner Trainingsprogramme lernt er die benötigten Muskelgruppen gezielt anzusteuern,einzusetzen und entwickelt somit eine überdurchschnittliche Energie in seiner Anwendung, was ihn für jeden Angreifer ungenießbar macht.

Durch selbstbewusstes Auftreten und richtiges Positionieren, welches in Rollenspielen verinnerlicht wird, werden von Anfang an körperliche Angriffe eingeschränkt oder ganz verhindert. Der Wing Chun Schüler lernt in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren und Herr der Lage zu bleiben, was in den meisten Fällen schon zur Verhinderung einer Auseinandersetzung führt.

Sifu

Leave a Reply